Ab 2008

Mein erstes Event war die 5. Strafzettelparty des Warlords MC am 16. Februar im Dorfstadl der Ortschaft Loiwein. Für jeden Strafzettel vom Vorjahr gab es ein Gratisgetränk. Zu meiner Überraschung hatten von den vielen anwesenden Gästen nur 4 einen Zettel dabei. Hatte in dieser Umgebung als einer von der Vieren ein schlechtes Gewissen. Der Biker ist doch besser als der Ruf, der ihm manchmal vorauseilt. Nach der Preisverteilung lösten die Mitglieder des Warlords MC ihren Club auf. Ex Präsident Benny gab bekannt, sich das Vorrecht auf den Clubnamen und ihr Logo zu behalten. Trotzdem wird es nächstes Jahr wieder eine Strafzettelparty geben. Es ist eigentlich schade um einen Club, der 14 Jahre agiert hat...

Für den 8. März war die Clubhausparty des MC Markomannen in Obernalb bei Retz angesagt. Auch hier war prächtige Stimmumg unter den alten und neuen Bekannten.

Bei der 9. Motorradsegnung der MRG Jagdgeschwader am 06.04. in Loiwein brachte uns Pater Norbert zur Kenntnis, daß uns der Herrgott nicht helfen kann, wenn wir als Motorradfahrer bewußt an die Grenzen der physikalichen Gesetze gehen.

Das Saisoneröffnungsfest des Club F.U.T (Fahrzeug und Technik) in Wien Favoriten Triesterstrasse 60 war wieder einmal urgemütlich. Ein ausführlicher Bildbericht auf der Website des Veranstalters. Siehe "LETZTE SEITE", dort führt "LINK" zur Website des Club F.U.T.

Das 22. Internationale Motorradtreffen des MSC Wolfpack in Heidenreichstein. Auch hier traf ich Leute, mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Das 5. Bikertreff der MF IS-EH Biker in Reichenthal. Hier ein eigenes Clubhaus in dem die Stimmung prächtig war.

Das 10. Int. Motorradtreffen der Motorradfreunde St. Pölten. Ein Fest in einer See-Atmosphäre, die jeder Gast zu schätzen weiß.

Das 10. Motorradtreffen des MC Markomannen in Retz. Hier gab`s auch was für Feinschmecker.

Das 4. Bikertreffen des Aimless MC in Eichberg bei Gmünd. Dieser Gast war auf ganz besondere Art angereist. Weitere Bilder unter Fotos.

Das Motorradtreffen des MC Devils Army Austria in Katsdorf OÖ. Auch hier ein Fest, bei dem sich jeder Gast wohl fühlt.

Das Motorradtreffen des Greyhound MC Austria in Laa a. d. Thaya NÖ. Der Biker scheut weite Distanzen oft nicht, um gute Bekannte wieder zu treffen. Hier waren auch Gäste aus Kärnten und Osttirol angereist. Dies beruht natürlich auf Gegenseitigkeit.

Das Hauptfest des MRC Kodiaks Austria in Berndorf NÖ. Dies war ein Fest in einem prachtvollen Ambiente.

Das Bikertreffen des MC   PG Riders Öblarn STMK. Ein Fest in einem Clubhaus bzw. Clugbelände, wie ich es noch nie gesehen hatte.

Die 5. Bikerparty im Viking Style des MRC Highland Vikings in Bad Eisenkappel KTN. Eine Party mit Wettbewerbskonditionen, die mit Sicherheit jeder Erstbesucher vorher noch nicht kannte.

Das Fest 25 Jahre MC Lone Wolf Austria in Kirnberg a. d. Mank NÖ. Ein Jubiläumstreffen im neuen Clubhaus.

Das 11. Motorradtreffen des MC Cro Magnon Austria in Grafenwörth NÖ. Ein Fest, wo auf das leibliche Wohl des Besuchers besonders Wert gelegt wurde.

Die 23. Bikerparty des MC Mühlheim West Austria in Mühlheim am Inn OÖ. Dieses Fest besuchten auch Gäste aus dem grenznahen Bayern und zu meiner Überraschung war auch eine Gruppe aus Belgien zu Gast.

Das Int. Motorradtreffen des MC The Horsemen Baden in Breitenstein / Adlitzgräben Nö. Ein Fest in einer landschaftlichen Atmosphäre, die bis jetzt kein Gast bereut hat. Hier fühlt man sich einfach wohl:

Das Bikerfest zum 10-jährigen Jubiläum des Black Bisons MC Austria in St. Andrä / Zicksee BGLD. Und wieder ein für mich neues Fest, das mich sehr beeindruckt hat....

Das 17. Internationale Biker Weekend des MRC Oskar Sharks in Großsteinbach STMK. Auch hier war`s einfach "leiwand".

Das Fest 10 Jahre on the Road des MC Die Raben in Amesschlag OÖ. Ein gelungenes Jubiläumsfest.

Das Fest 17 Jahre MRC 17er des MRC 17er in Blindenmarkt NÖ. Ein Fest mit einem sehr umfangreichen Programm.

Das Motorradtreffen des MC The Corps Austria in Eggendorf NÖ. Ein Motorradtreffen mit vielen Stammgästen.

Das 14.Internationale Motorradtreffen des MRC Pegasus Kärnten in Töplitsch KTN. Ein Fest mit vielen Gästen aus den Nachbarländern Italien und Slowenien.

Das Motorradtreffen des MC Wild Eagles Tullnerfeld in Hausleiten NÖ. Auch hier trafen sich wieder Gäste aus nah und fern.

Die Clubhausparty der Streetbiker MC Austria in Roßbruck / St. Martin NÖ. Hatte das Glück, einer von den geladenen Gästen zu sein. Das Fest war urgemütlich.

Die Bikerparty   15 Years on the Road des Desperado MC in Mocsa / Ungarn. Ein schönes Fest, das ich mit Sicherheit in Erinnerung behalten werde.

Die Morbid Bikers MC Party 2008 in Mannersdorf a. d. March / NÖ. Das Lagerfeuer wurde an diesem Abend sehr gerne aufgesucht.

Die Road House Gang Party in Salching / DEUTSCHLAND. Habe hier viele meiner österreichischen Landeskollegen getroffen.

Die Season End Party des Vipers Austria MC in Bruck a. d. Mur / STMK, eine urgemütliche Party.

Das Fest 13 Jahre MC Ricecans Austria in Wollmannsberg / NÖ. Ein Fest mit optimaler Verpflegung.

Die Herbstparty der Kellerratten MC Austria in Tulln / NÖ. Eine Party einfach super.

Die 3. Party des Flames MCC in Korneuburg / NÖ. Ein schönes Fest direkt am Gelände der ehemaligen Schiffswerft.

Die Halloween Party der Riding Ducks MCC in Wien. Eine Party, bei der alles "leiwand" war.

Die Hotg Chilyparty II des MC Devils Army Austria in Katsdorf / OÖ. Eine Party mit super Stimmung.

Die 2. Feuerwasserparty des MRC Indians Weinviertel in Obernalb bei Retz / NÖ. Eine Party mit feurigen Getränken und Speisen.

Die Krampusparty des MC- Valhöll WV Austria in Ysper / Yspertal / NÖ. Das Winterwetter war für die Gäste kein Hindernis.

 

Alles in Allem muss ich sagen, dass ich jedes Treff, bei dem ich war sehr interessant fand und mich überall wohl gefühlt habe. Kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand unfreundlich gewesen wäre. Deshalb beabsichtige ich meine Reisen zu Treffs und Veranstaltungen fortzusetzen.

 

Unter "EVENT-RÜCKBLICK" ist ein Verzeichnis der besuchten Treff´s mit Links zur Website der betreffenden Veranstalter. Mehr Bilder gibt´s unter "FOTOS".